Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 10.01.2022 aktualisiert.

Die Betreiber der Website https://aboloewe.de und allen damit verbundenen Seiten und Unterseiten setzen die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die Nutzung der auf der Plattform angebotenen Dienstleistungen voraus.

Bitte lies auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Widerrufsbelehrung.

  1. Funktion der AGB
    Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (kurz „AGB“) stellen eine Vereinbarung zwischen Personen, die auf der oben genannten Plattform kostenpflichtig Dienstleistungen in Anspruch nehmen (im Folgenden kurz „Nutzer“ genannt) sowie den Betreibern der Plattform (im Folgenden „Betreiber“ oder „AboLöwe“ genannt) dar. Sie müssen vom Nutzer akzeptiert werden, sobald dieser eine kostenpflichtige Dienstleistung in Anspruch nimmt oder sich mit seinen persönlichen Daten auf der Plattform anmeldet.

  2. Gültigkeit
    Die AGB sind gültig ab dem 28.05.2021 und können jederzeit von den Betreibern geändert werden. Wird eine grobe inhaltliche Veränderung vorgenommen, die das Verhalten der Nutzer beeinträchtigen könnte, so müssen alle aktiven Nutzer (mit aktivierten Benutzerkonten) auf schriftlichem Weg darüber in Kenntnis gesetzt werden.
    Ein Benutzerkonto kann auf https://www.aboloewe.de/mein-konto erstellt werden.

  3. Funktionen der Plattform
    a) Bestellen
    Es wird die Möglichkeit geboten, verschiedene digitale Produkte und Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen. Hierzu muss das gewünschte Produkt in den digitalen Warenkorb gelegt und die Bestellung anschließend mit Anklicken der Schaltfläche „Kostenpflichtig bestellen“ getätigt werden. Eine Bestellung wird im Regelfall innerhalb der auf der jeweiligen Produktseite angegebenen Startzeit gestartet. Der Nutzer ist zahlungspflichtig, sobald er die oben genannte Schaltfläche anklickt. Mit dem Anklicken der Schaltfläche bestätigt der Nutzer außerdem ausdrücklich die Richtigkeit und Vollständigkeit der angegebenen Daten, einschließlich Name, Firmenname (optional), Adresse, E-Mail-Adresse und ggf. Telefonnummer. Beim Bestellvorgang muss der Nutzer einen Link zu einem oder mehreren seiner Konten bzw. zu einem spezifischen Inhalt in dem jeweiligen sozialen Medium, um das sich das Produkt handelt, angeben. Dabei sind die Vorgaben in Absatz 4 zu beachten. Wird dieser Link vom Nutzer falsch angegeben, können die Betreiber nicht für eine planmäßige Ausführung der jeweiligen Bestellung garantieren. In so einem Fall wird der Nutzer darum gebeten, sich umgehend an support@aboloewe.de mit seiner Bestellnummer und dem korrigierten Link zu wenden. Der Betreiber kann diesen dann, sofern dies in den von diesem zur Auftragsverarbeitung genutzten Systemen möglich ist, verändern. Erfolgt nach Angabe eines falschen Links keine umgehende Meldung an den Betreiber, so kann für eine Rückerstattung nicht garantiert werden. Näheres ist in der Widerrufsbelehrung angegeben.

    b) Kundenkonten

    Jede Person ab 18 Jahren hat die Möglichkeit, ein dauerhaftes Kundenkonto auf der Plattform anzulegen, welches mit einer Benachrichtigung an support@aboloewe.de laut Datenschutzrichtlinie wieder entfernt werden kann. Der Anleger eines solchen Kontos verpflichtet sich, dass die von ihm angegebenen Daten richtig und vollständig sind. Wird eine Bestellung mit diesem Nutzerkonto getätigt, so haben die Betreiber die Erlaubnis, die im Nutzerkonto hinterlegten Kontaktdaten zur Information bzw. Benachrichtigung über Bestellverläufe o. ä. zu verwenden. Der Betreiber hat keine Einsicht in das zur Registrierung benutzte Passwort des Nutzers. Möchte dieser es jedoch ändern und hat etwa keinen Zugriff mehr auf die E-Mail-Adresse, um dies durch das bereitgestellte System zu tun, kann er beim Betreiber anfragen und diesen autorisieren, das Passwort abzuändern.

    c) Preise
    Der Betreiber kann die im Online-Shop gezeigten Produktpreise jederzeit verändern, neue hinzufügen oder alte löschen. Tippfehler und Irrtümer sind vorbehalten.

    d) Nutzer
    Bestellberechtigt ist jede Person mit Wohnsitz in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Luxemburg oder Liechtenstein. Je nach Bestellumfang ist eine teilweise oder vollständige Geschäftsfähigkeit erforderlich. Wir weisen darauf hin, dass wir aufgrund des automatischen Bestellprozesses keine Möglichkeit haben, zur Geschäftsfähigkeit oder zur Richtigkeit der Adressangaben unserer Kunden detaillierte Nachforschungen anzustellen. Wir nehmen die Verantwortung allerdings sehr ernst und behalten uns ggf. das Recht vor, vereinzelt Bestellungen abzulehnen oder näher zu überprüfen. Eine solche Überprüfung kann mehrere Tage dauern, der Nutzer wird in so einem Fall schriftlich informiert. Eventuell benötigen wir weitere Informationen, um die Bestellung abzuschließen, beispielsweise eine Nachreichung bei einer unvollständigen Adresse. Wenn es AboLöwe nicht möglich ist, die Bestellung ohne dieser fehlenden Information abzuschließen, bleibt die Bestellung in Wartestellung, bis der Nutzer die fehlende Angabe nachreicht. Geschieht dies innerhalb von 14 Tagen nicht, wird die Bestellung storniert und eventuell bereits bezahlte Beträge werden auf die ursprüngliche Zahlungsmethode rückerstattet.

  4. Produkte und Dienstleistungen
    Die Begriffe „Produkt“ und „Dienstleistung“ können sowohl materielle als auch digitale Elemente erfassen. Hauptsächlich werden Zusatzdienstleistungen für Social-Media-Profile verkauft. Der Betreiber von AboLöwe steht dabei nicht im Zusammenhang mit den Betreibern der jeweiligen Social-Media-Plattform.

    a) Produktspezifikation
    Die auf der Plattform angebotenen Produkte sind Möglichkeiten, ein Nutzerprofil in diversen sozialen Medien durch die von dem jeweiligen Unternehmen gebotenen Möglichkeiten zu verändern. So kann beispielsweise die Anzahl der Abonnenten in sozialen Medien computergeneriert erhöht werden. Diese Möglichkeit darf unter keinen Umständen für folgende Zwecke genutzt werden:
    – Verfälschen der Zahlen, um privaten oder unternehmensführenden Geschäftspartnern eine höhere Vertrauenswürdigkeit vorzutäuschen.
    – Vortäuschen eines mutmaßlichen realen Bekanntheitsgrades, um damit Personen oder Unternehmen zu beeinflussen.

    Zudem dürfen Nutzer die auf der Plattform bereitgestellten Produkte ausschließlich für ihre eigenen Konten in den jeweiligen sozialen Medien verwenden.

    b) Kommentare als Produkt
    Die Betreiber stellen die Möglichkeit bereit, verschiedene Kommentare auf den sozialen Nutzerkonten der Kunden zu platzieren. Im Bestellvorgang können Nutzer bei dieser Produktreihe nicht nur ihren Social-Media-Link (siehe Absatz 3,a) angeben, sondern auch einen Wunschkommentar, welcher dann platziert wird. Diese Produktreihe eignet sich ausschließlich dazu, die Kommentarsektion der jeweiligen Social-Media-Plattform auf dem eigenen Profil ansprechender zu gestalten.

    Der Nutzer verpflichtet sich, die Produktreihe nicht für folgende Zwecke zu missbrauchen:
    – Vortäuschen von Rezensionen zu einem bestimmten Produkt / einer bestimmten Dienstleistung
    – Gegen die Richtlinien der jeweiligen Plattform verstoßende Inhalte
    – Diskriminierende oder rassistische Äußerungen
    – Sittenwidrige Texte
    – Veröffentlichung von vertraulichen Informationen (der Nutzer ist immer noch für solche Veröffentlichungen verantwortlich, auch wenn er Dritt-Konten durch den Betreiber der Plattform AboLöwe beauftragt, diese zu tätigen)

    AboLöwe nimmt diese Thematik sehr ernst und kann daher ohne Einschränkungen manuell Einsicht in die beim Bestellvorgang angegebenen Texte nehmen und gegebenenfalls ablehnen, auch wenn diese nicht gegen einen der obigen Punkte verstoßen. AboLöwe hat das Recht, Filter zu verwenden, die beim Heraussuchen von gegen diese Punkte verstoßenden Kommentaren nützlich sein können.

    c) Angebote
    Die Präsentation der Produkte auf der Plattform des Betreibers stellt kein rechtlich bindendes Vertragsangebot dar, sondern ist ein unverbindliches Angebot an den Nutzer, Produkte zu bestellen. Mit der Bestellung des gewünschten Produktes gibt der Nutzer ein für ihn verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab. Dieser Kaufvertrag wird mit einer Bestellbestätigung, versandt durch den Betreiber, fixiert.

    d) Verbindlichkeit
    AboLöwe muss bei unvollständiger oder ausbleibender Auftragserstellung eine (Teil)-Rückerstattung des vom Kunden bezahlten Betrages für das jeweilige Produkt veranlassen. Ein zusätzlicher Schadenersatz für etwaige Lieferverzögerungen oder ausbleibende Lieferungen wird nicht in Betracht gezogen, da die angebotenen Arten von Dienstleistung üblicherweise keinen materiellen oder finanziellen Schaden anrichten können.

    e) Richtlinien der Plattformen
    Der Verbraucher hat die grundsätzliche Verpflichtung, sich über Richtlinien der jeweiligen Plattformen in sozialen Medien zu informieren und diese einzuhalten, sobald er dort ein Konto erstellt. Da Verstöße gegen diese Richtlinien je nach Nutzer unterschiedliche Auswirkungen haben können, kann AboLöwe nicht für Einschränkungen, Deaktivierungen, Sperrungen oder ähnliches haftbar gemacht werden, die durch die im Shop angebotenen Dienstleistungen/Produkte eindeutig oder uneindeutig entstanden sind. AboLöwe achtet dennoch freiwillig mit Sorgfalt darauf, jedes Produkt regelmäßig zu testen und einen Richtlinienverstoß auszuschließen.

  5. Zahlungsbedingungen
    AboLöwe stellt mehrere Zahlungsmethoden, wie zum Beispiel manuelle Banküberweisung, Sofortüberweisung (über www.sofort.com) oder auch EPS, GiroPay und andere, bereit. Die Zahlung hat direkt beim Bestellvorgang zu erfolgen. AboLöwe muss die Ausführung der Bestellung erst beginnen, wenn die Zahlung vollständig eingetroffen ist. Einige Zahlungsmethoden werden über Drittanbieter wie „Stripe“ abgewickelt. Beim Zahlungsvorgang wird der Kunde auf ein externes Fenster zur Abwicklung weitergeleitet. Der Betreiber behält sich das Recht vor, mit der Lieferung zu warten, bis der Betrag vollständig auf dessen Konto eingegangen ist. Bei Verzögerungen muss sich der Kunde an den jeweiligen Zahlungsabwickler wenden, da der Betreiber keinen Zugriff auf die jeweiligen Systeme dieser externen Anbieter hat. Geht eine Zahlung verspätet ein (7 Tage nach der Bestellung), behält sich der Betreiber das Recht vor, den Betrag rückzuerstatten und den Vertrag aufzulösen. Dies geschieht etwa dann, wenn die jeweilige Dienstleistung / das jeweilige Produkt zum Zeitpunkt des Zahlungseinganges nicht mehr verfügbar ist. Der Nutzer bestätigt mit Abschluss der Bestellung, dass er berechtigt ist, mit der jeweiligen Zahlungsmethode zu bezahlen und das jeweilige Konto keine gefälschten oder gestohlenen Daten enthält.

  6. Widerrufsbelehrung
    Sie finden unsere Widerrufsbelehrung auf https://www.aboloewe.de/widerrufsbelehrung.

  7. Rückerstattungen
    Wird eine Leistung fehlerhaft, unvollständig oder gar nicht geliefert, hat jeder Nutzer die Möglichkeit, über support@aboloewe.de um eine angemessene (Teil)-Rückerstattung anzufragen. Der Betreiber kann fallweise bezugnehmend auf den Ausführungsverlauf der jeweiligen Bestellung des Nutzers entscheiden, ob und in welcher Höhe eine Rückerstattung angemessen ist. 

Trustpilot 43 Sterne horizontal
Kerstin Karg
Kerstin Karg
Verifizierte Käuferin
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Guter Service in allen Bereichen, leider umständliche Bezahloptionen. Im großen und Ganzen aber definitiv weiter zu empfehlen…
Bernhard Baumgartner
Bernhard Baumgartner
Verifizierter Käufer
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Der Shop macht einen wirklichen seriösen und professionellen Eindruck, Preise sind ok, und Qualität der Abonennten ist Spitze! Kann ich definitiv weiterempfehlen
Sabine Obermüller
Sabine Obermüller
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Habe bei AboLöwe.de erst einmal etwas gekauft, bin aber jetzt schon begeistert. Ich werde in Zukunft sicherlich wieder bestellen!
Hannah Siedler
Hannah Siedler
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Qualität super! Auch preislich gesehen sehr fair👍
Fabian
Fabian
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Zu Abwechslung mal ein richtig zuverlässiger Anbieter. Ich hatte eine Frage bezüglich meiner Bestellung und habe über den Live-Chat innerhalb von 1 Minute eine Antwort erhalten.
Christian Neudorfer
Christian Neudorfer
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Top Service! Die Preise sind ok und der Live-Support ist immer erreichbar und antwortet schnell👌
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Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keines der Sozialen Netzwerke, die Gegenstand unserer Dienstleistungen sind, vertreten.
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