Die Content-Richtlinie bezieht sich auf den Link, den du beim Bestellvorgang angibst. Wir unterstützen beispielsweise keine Hassreden, Androhungen von Gewalt, oder Falschinformationen.

Noch nie konnte man so einfach so viele Menschen erreichen, wie mit sozialen Medien. Meinungen können der ganzen Welt zugänglich gemacht und kommentiert werden. Mit AboLöwe.de haben wir einen Dienst kreiert, der es dir erleichtern soll, auf Plattformen wie Instagram & Co zu wachsen. Dadurch entstehen viele neue Möglichkeiten. Wir sehen dahinter aber auch eine Verantwortung unsererseits. Eine Verantwortung für die Inhalte, die wir mit unseren Dienstleistungen indirekt fördern und dabei helfen, sie weiter zu verbreiten. Auch wenn diese Inhalte nicht von uns selbst erstellt werden, möchten wir sorgfältig überprüfen, ob sie gemäß dem Gesetz und einigen ethnischen bzw. moralischen Grundsätzen weiterverbreitet werden sollten. Diese Grundsätze legen wir in unserer Content-Richtlinie fest.

Wie überprüft ihr, welche Inhalte gegen eure Richtlinie verstoßen?

Bei fast jeder Bestellung in unserem Online-Shop musst du einen Link zu einem deiner Social-Media-Accounts, oder zu einem spezifischen Inhalt, den du dort veröffentlicht hast, angeben. Der jeweilige Inhalt bzw. dein Account muss unserer Content-Richtlinie entsprechen. Aufgrund einer wachsenden Anzahl an Bestellungen können wir nicht jeden Link manuell prüfen. Wir machen häufige Stichproben und setzen künstliche Intelligenz ein, um potenzielle Verstöße zu erkennen.

Was hat das für Auswirkungen auf meine Bestellung?

Eine Überprüfung durch uns hat zunächst einmal keine Auswirkung auf die Ausführung deiner Bestellung. Unsere Experten können innerhalb weniger Minuten erfassen, ob ein Verstoß vorliegt. Wenn dein Link in solchen seltenen Fällen nicht angenommen wird, erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail. Wir erstatten dir dann den Betrag auf deine ursprüngliche Zahlungsmethode zurück.

Was passiert danach?

Unsere Überprüfungen beziehen sich immer nur auf einen bestimmten Link in einer bestimmten Bestellung. Du kannst also andere Dienstleistungen unter Angabe von anderen Links jederzeit weiterhin bestellen.

Okay, aber was ist denn jetzt genau verboten?

Folgende Inhalte lehnen wir ab:

Nummer 1

Hassrede und Mobbing

Wir helfen nicht bei der Verbreitung von Inhalten, die Bedrohungen oder Hassrede enthalten, Menschen erniedrigen bzw. belästigen, oder Personengruppen diskriminieren.

Nummer 2

Gewalt und Gefährliche Organisationen bzw. Personen

Aufrufe zu Gewalt gegen einzelne Personen, Personengruppen oder Tiere möchten wir nicht unterstützen. Das Gleiche gilt für Fotos, Videos, Live-Streams oder Texte, in denen Gewalt gezeigt oder verherrlicht wird. Selbstverständlich gilt das auch für sexualisierte Gewalt. Mit „Gefährlichen Organisationen bzw. Personen“ ist zum Beispiel die Verbreitung von nationalsozialistischem Gedankengut oder die Unterstützung von als gefährlich eingestuften Gruppierungen gemeint. Wir nutzen dazu als Quelle unter anderem dieselbe Liste wie Facebook, zu finden unter diesem Link: https://theintercept.com/document/2021/10/12/facebook-dangerous-individuals-and-organizations-list-reproduced-snapshot/

Nummer 3

Drogen und sonstige illegale Güter

Wir akzeptieren keine Links, in denen Drogen oder illegale Güter, wie zum Beispiel Waffen, angepriesen werden. Wenn du über solche Dinge in deinem Posting sachlich informierst, ist das erlaubt.

Nummer 4

Falschinformationen

Wir möchten nicht bei der Verbreitung von gezielten Falschinformationen helfen. Dazu zählt nicht das Teilen der eigenen Meinung. Wir sind außerdem nicht für Faktenüberprüfungen zuständig. Gegen unsere Richtlinie verstoßen eindeutige falsche Behauptungen oder Quellen zu gesundheitlichen, gesellschaftlichen, wissenschaftlichen oder politischen Themen.

Nummer 5

Sensible, eventuell anstößige Inhalte

Menschen reagieren unterschiedlich auf sensible Inhalte in sozialen Netzwerken. Daher lehnen wir gegebenenfalls auch Links ab, die für manche Personen verstörend sein könnten. Dazu zählen etwa Texte, die zu sexuellen Handlungen auffordern.

Nummer 6

Wahlwerbung und Propaganda

Als Online-Plattform sind wir politisch neutral und nehmen keine Bestellungen für Links entgegen, in denen politische Kandidaten oder Parteien beworben werden. Außerdem filtern wir Inhalte, die mit Hilfe der Verbreitung politischer, weltanschaulicher oder ähnlicher Inhalte die Meinung / die Sichtweise der Nutzer aktiv beeinflussen sollen (auch definiert als „Propaganda“) heraus.

Folgende gesonderte Richtlinien gelten für Kommentare:

Auf unserer Website bieten wir die Möglichkeit an, personalisierte Kommentare in diversen Sozialen Netzwerken zu kaufen. Den Text kannst du dabei frei wählen. Das bedeutet, wir verbreiten direkt weiter, was du uns vorgibst. Diese Tatsache erfordert einige Sicherheitsmaßnahmen, wir setzen verstärkt Filter ein, um kritischen Texten vorzubeugen. Folgendes akzeptieren wir nicht:

letter a

Alles, was für Links auch gilt.

Jegliche Absätze von oben, die für Links gelten, sind selbstverständlich auch für Texte in Kommentaren gültig. Beispielsweise ist Hassrede in Kommentar-Texten nicht zulässig.

letter b

Texte mit Bezügen auf persönliche Beziehungen, Ereignisse oder Meinungen

Wir möchten nicht, dass du durch bei uns gekaufte Kommentare eine persönliche Beziehung mit dem kommentierenden Account vortäuscht, oder dich auf ein angebliches gemeinsames Ereignis beziehst. Beispiele dafür sind „Die Party gestern war super, beim nächsten Mal bin ich wieder dabei!“, oder „Lass uns unseren Streit vergessen, es tut mir leid“.
letter c

Rezensionen

Wertende Texte, die sich auf nicht kommerzielle Inhalte beziehen, also beispielsweise ein privates Foto mit „Das sieht klasse aus!“ kommentieren, sind eindeutig erlaubt! Auch alleinstehende Emojis, Emoji-Abfolgen oder nicht eindeutig einem kommerziellen Produkt bzw. einer kommerziellen Dienstleistung zuordenbare Texte wie „Top 🔥“ verstoßen nicht gegen die Richtlinie.

Der Kauf von Rezensionen bzw. Bewertungen verstößt allerdings gegen das Wettbewerbsrecht und ist somit illegal. Daher erlauben wir auch in gekauften Kommentaren nicht, dass darin Dienstleistungen, Produkte, Unternehmen oder Privatpersonen bewertet werden. Texte wie „Ich habe das Produkt selbst ausprobiert, es wirkt super.“ oder „Fünf Sterne für diese Firma, der Service ist perfekt.“ sind somit nicht zulässig.

letter d

Texte, die zu einer Kontaktaufnahme auffordern

Wir erlauben keine Kommentar-Texte, die Kontaktdaten enthalten und dazu auffordern, jemanden persönlich zu kontaktieren, zum Beispiel „Schreib mir per WhatsApp unter XXX“.

letter e

Kommentare auf fremden Seiten

Wie auch in unseren AGB festgelegt, dürfen Kommentare ausschließlich für eigene Profile bestellt werden. Ausnahmen sind Profile anderer, für die du aufgrund einer Zusammenarbeit zuständig bist.

letter f

Markierungen anderer Nutzer

Wir können aus technischen Gründen keine Kommentare posten, die andere Nutzerkonten erwähnen. Bei Instagram geschieht das mit einem @ vor dem Username, also zum Beispiel @aboloewe.

letter g

Verkaufstexte

Wir lehnen gegebenenfalls Kommentar-Texte ab, in denen kommerzielle Produkte beworben werden. Das tun wir entweder, wenn sie unter Absatz c (Rezensionen) fallen könnten, oder wenn sie umstrittene Produkte bewerben, wie beispielsweise Nahrungsergänzungsmittel.

Wir behalten uns das Recht vor, einen Kommentar im Nachhinein zu löschen, wenn uns Personen darum bitten, die sich durch den Inhalt des Kommentares berechtigterweise belästigt oder diskriminiert fühlen.

Trustpilot 43 Sterne horizontal
Kerstin Karg
Kerstin Karg
Verifizierte Käuferin
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Guter Service in allen Bereichen, leider umständliche Bezahloptionen. Im großen und Ganzen aber definitiv weiter zu empfehlen…
Bernhard Baumgartner
Bernhard Baumgartner
Verifizierter Käufer
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Der Shop macht einen wirklichen seriösen und professionellen Eindruck, Preise sind ok, und Qualität der Abonennten ist Spitze! Kann ich definitiv weiterempfehlen
Sabine Obermüller
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Habe bei AboLöwe.de erst einmal etwas gekauft, bin aber jetzt schon begeistert. Ich werde in Zukunft sicherlich wieder bestellen!
Hannah Siedler
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Qualität super! Auch preislich gesehen sehr fair👍
Fabian
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Zu Abwechslung mal ein richtig zuverlässiger Anbieter. Ich hatte eine Frage bezüglich meiner Bestellung und habe über den Live-Chat innerhalb von 1 Minute eine Antwort erhalten.
Christian Neudorfer
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Top Service! Die Preise sind ok und der Live-Support ist immer erreichbar und antwortet schnell👌
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Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir keines der Sozialen Netzwerke, die Gegenstand unserer Dienstleistungen sind, vertreten.
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